Personalsuche und -auswahl

Aus einer Bewerbung, einem Lebenslauf und den Zeugnissen läßt sich einiges über eine Person ableiten. Ganz bestimmt aber nicht, ob genau diese Person zu ihrem Unternehmen oder auf die ausgeschriebene Stelle passt. Erst der persönliche Kontakt zeigt den Menschen hinter der Bewerbung und ermöglich eine Einschätzung, ob diese Person zum Umfeld und den Aufgaben passt.

Nach Kundenwunsch begleiten wir den gesamten Auswahlprozess:

- Beschreibung eines Anforderungsprofils,
- Gestaltung/ Veröffentlichung von Stellenanzeigen,
- Bewerbermanagement,
- Begleitung bei den Auswahlgesprächen.

Wir begleiten aber auch einzelne Schritte im Auswahlprozess und ergänzen das Auswahlgespräch auf Wunsch gerne mit weiteren Methoden, um eine möglist passgenaue Auswahl zu treffen.
Zu unserem Repertoire reicht dabei vom Einsatz von Persönlichkeitsprofilen bis hin zur Ausarbeitung und Durchführung eines individuellen Assessment Centers.